Elektroauto Reparatur und Werkstatt

Elektroauto - ist es alltagstauglich?

Elektroautos sollen die Zukunft der Mobilität sein. Auch wenn es aktuell auf den Straßen noch nicht danach aussieht, nehmen die Neuzulassungen der Elektroautos stetig zu. Grund ist: Staat und Hersteller locken Kunden mit Prämien. Viele Leute, die darüber nachdenken, sich ein Elektroauto zuzulegen, haben aber immer noch Angst vor einer fehlenden Alltagstauglichkeit. Während man bei einem Benziner oder Diesel unterhalb von 30 Kilometern Reichweite meist die nächste Tankstelle ansteuern sollte, ist es bei schwindender Akkuleistung so eine Sache. Wo ist die nächste Stromtankstelle? Und nimmt die Reichweite im Winter schneller ab? Antworten auf diese Fragen bekommen Kunden natürlich beim Elektroauto-Hersteller. Aber auch wir als qualifizierte Werkstatt wissen Bescheid und beraten Sie gern.

Dahabi – Qualität und Know-how seit 2011

Der Meisterbetrieb Dahabi in Garching bei München ist Experte rund um KFZ. Bei uns können Sie Lackierungsarbeiten und Reparaturen aller Art durchführen lassen. Uns als Unternehmen ist es wichtig, unser Team durch Schulungen weiterzubilden. Auch beim Thema Elektroauto sind wir auf dem neusten Stand. Nur so können wir Kunden die beste Qualität liefern

Elektro-Reparatur

Bei einem Auto ohne Verbrennerantrieb stellt sich die Frage, ob eigentlich jede KFZ-Werkstatt einen Schaden am Auto reparieren kann. Ein Auto mit Benzin- oder Dieselantrieb ist weitaus komplexer aufgebaut als eins mit Elektromotor. Deshalb ist auch die Reparatur deutlich aufwendiger. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die Reparatur und Instandhaltung eines Autos mit Elektroantrieb um 35 Prozent günstiger ist als die eines vergleichbaren KFZ mit Benzin- oder Dieselmotor.

Dahabi – Partner für Reparaturen aller Art

Die Meisterwerkstatt Dahabi in Garching bei München ist Experte für Ihr KFZ – egal ob mit oder ohne Verbrennermotor. Elektroautospezifische Bauteile, die bei der Reparatur oder Wartung kontrolliert werden müssen, sind die Ladegeräte sowie Ladeanschlüsse. Da das Auto mit Batteriebetrieb nur über einen Gang verfügt, gibt es kein Getriebe im herkömmlichen Sinn. Was aber kontrolliert werden muss, ist die Batterie Abnutzung. Der Aufwand für eine Elektroauto Reparatur ist nicht so groß wie bei einem Auto mit Benzin- oder Dieselmotor. Besonders im Bereich Elektronik bedarf es aber Spezialisten. Denn viele Komponenten lassen sich heutzutage nur noch über elektronische Steuergeräte kontrollieren.

E

Dahabi Autolackiererei & Smart-Repair Fachwerkstatt

Daimlerstr. 10
85748 Garching bei München
Deutschland

Anfragen

Datenschutz (bitte bestätigen)